General Terms and Conditions and Conditions of Participation of the Hackbrett Online Festival

event

Hackbrett Online Festival 2.0, October 23 and 24, 2021

organizer

Carmen Amrein ("Promoter")

General

These general terms and conditions ("GTC") apply to participation and the associated ticket sales for the above event, organized by the above organizer. Deviating terms and conditions of the participant are not valid.

The organizer reserves the right to make changes and additions to these regulations. Possible changes and additions become valid through publication on this website.

 

scope

The general terms and conditions regulate the legal relationship between the organizer of the “Hackbrett Online Festival” Carmen Amrein, hereinafter referred to as the organizer, and the participants. They are part of the contract for the purchase of festival tickets.

Admission/opening times of the events

The workshops and events are usually opened 3-5 minutes before the start of the event. Before that, the participants are in the waiting room and are all connected together. For dramaturgical reasons, the admission time can be postponed.

festival tickets

According to § 19 paragraph 1 UStG (small business regulation), no sales tax is charged on the ticket prices.

Tickets can only be purchased online at www.hackbrettfestival.com . 

At all events as part of the Hackbrett Online Festival, latecomers may not be admitted to the Zoom Meeting immediately.

All festival tickets can be bought online until Thursday, October 21, 2021 at 12 noon. After that, only Sa/So/Festival passes plus a processing fee will be sold until Friday, October 22, 2021, 10 p.m. The concert tickets can be purchased until Saturday afternoon, but a processing fee will also be charged from Thursday, October 21, 2021 at noon.

discount

The following are entitled to buy discounted tickets: people under the age of 18, pupils, students, trainees, severely disabled people and people on welfare. We appeal to the honesty of all participants to purchase the tickets according to their actual affiliation.

Online sales

The tickets ordered online are paid for using one of the payment methods offered on www.hackbrettfestival.com . If the purchase and payment process is successful, you will receive a confirmation email about the conclusion of the purchase contract. In a further email you will receive the access links and the workshop documents for the events purchased in the week before the festival. Passing on the access links to the events is not permitted.

If you lose your access data, please send us a quick reply to Info@hackbrettfestival.com  

portability

If the participant is prevented from doing so, it may be passed on to another person after consultation with the organizer. Please write to info@hackbrettfestival.com 

Refund for technical problems

The organizer and the speakers will endeavor to ensure a stable internet connection. If there are temporary or major cancellations of events due to technical difficulties on the part of the organizer, the participants will be reimbursed the following proportionate amounts (the organizer reserves the right to withhold a small amount for the preparation costs):

  • Connection failures with a total duration of between 5 and 30 minutes: 40% of the event price 

  • Connection failures with a total duration of more than 30 minutes: 80% of the event price

The organizer is not liable for technical problems on the part of the participants that make participation in the events completely or partially difficult or impossible. The participants are responsible for creating the necessary technical requirements (mailbox with free storage space for receiving the e-mails, current version of an Internet browser) in order to take part in the events. We therefore recommend our participants to test their internet connection, watch the explainer video and attend our “Warm Up” event on Friday evening.

Exchange/Return

Purchased tickets can be exchanged or returned up to and including February 21, 2021. No additional fees will be charged for exchanges. If you choose a higher-priced ticket, the difference must be transferred promptly. If you choose a cheaper ticket, the organizer will refund the difference. A cancellation fee of 50% of the purchase price will be retained for the return of tickets.

Tickets purchased after February 21, 2021 cannot be exchanged or refunded. Cast and program changes do not entitle the holder to return or exchange tickets.  

Cancellation of the events 

For urgent reasons, the organizer may, within a reasonable period of time,  cancel events. This also applies to supporting and evening programs. 

If the event is canceled, the organizer will refund the full amount of the payment made within 14 days. Additional costs incurred by the participant will not be reimbursed.

Copyright and Other Rights 

The lectures and event documents issued are protected by copyright and may only be used for personal use. Rights of use are only transferred by express written granting of rights of use. Duplication, distribution, processing or public reproduction of any kind is not permitted and requires the written consent of the organizer.

Privacy Policy

The personal data recorded during the first order as well as later changes to the personal data are used and saved to process the order. Order processing means in particular the execution of reservations, bookings and payments. 

The participant agrees that his data will be stored electronically for the purpose of payment processing. Personal data are generally not passed on to third parties.

The organizer is not responsible for the protection of data collected during the events by the video transmission service provider.

Final Provisions 

The law of the Federal Republic of Germany applies exclusively, excluding the UN sales law. Place of jurisdiction is Munich. 

Should individual provisions of this contract be ineffective or lose their effectiveness due to a circumstance that occurs later, the validity of the rest of the contract remains unaffected. In place of the invalid contractual provisions, a provision comes closest to what the contracting parties would have wanted if they had considered the point in question. The same applies to gaps in this contract.

Allgemeine Geschäftsbedingungen und Teilnahmebedingungen des Hackbrett Online Festival

Veranstaltung

Hackbrett Online Festival, 27. und 28. Februar 2021

Veranstalter

Komalé Akakpo ("Veranstalter")

Allgemeines

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) gelten für die Teilnahme und den damit zusammenhängenden Ticketverkauf für obenstehende Veranstaltung, ausgerichtet durch den obenstehenden Veranstalter. Abweichende Geschäftsbedingungen des Teilnehmers haben keine Gültigkeit.

Der Veranstalter behält sich Änderungen und Ergänzungen dieser Regelungen vor. Mögliche Änderungen und Ergänzungen erhalten Gültigkeit durch die Veröffentlichung auf dieser Internetseite.

 

Geltungsbereich

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die rechtlichen Beziehungen zwischen dem Veranstalter des “Hackbrett Online Festivals” Komalé Akakpo, im Folgenden Veranstalter genannt, und den Teilnehmern. Sie sind Bestandteil des Vertrages über den Erwerb von Festivalkarten.

Einlass/Öffnungszeiten der Veranstaltungen

Die Workshops und Veranstaltungen werden in der Regel 3-5 Minuten vor Veranstaltungsbeginn geöffnet. Davor befinden sich die Teilnehmer im Warteraum und werden alle gemeinsam zugeschaltet. Aus dramaturgischen Gründen kann sich die Einlasszeit verschieben.

Festivalkarten

Gemäß § 19 Abs. 1 UStG (Kleinunternehmerregelung) wird auf die Ticketpreise keine Umsatzsteuer erhoben.

Karten können ausschließlich online über die Seite www.hackbrettfestival.com erworben werden. 

Bei allen Veranstaltungen im Rahmen des Hackbrett Online Festivals kann es sein, dass Zuspätkommende nicht sofort in das Zoom Meeting eingelassen werden.

Ermäßigung

Zum Kauf von ermäßigten Karten sind berechtigt: Personen unter 18 Jahren, Schüler*innen, Student*innen, Auszubildende, Schwerbehinderte sowie Sozialhilfeempfänger. Wir appellieren an die Ehrlichkeit aller Teilnehmer*innen, die Karten entsprechend ihrer tatsächlichen Zugehörigkeit zu erwerben.

Online-Verkauf

Die Bezahlung der online bestellten Karten erfolgt über eine der auf www.hackbrettfestival.com angebotenen Zahlungsarten. Bei erfolgreichem Kauf- und Bezahlvorgang erhalten Sie eine Bestätigungsmail über das Zustandekommen des Kaufvertrages. In einer weiteren Mail erhalten Sie in der Woche vor dem Festival die Zugangslinks sowie die Workshop-Unterlagen zu den erworbenen Veranstaltungen. Die Weitergabe der Zugangslinks zu den Veranstaltungen ist nicht gestattet.

Bei Verlust der Zugangsdaten bitten wir um schnelle Rückmeldung an Info@hackbrettfestival.com 

Übertragbarkeit

Bei Verhinderung des Teilnehmers ist eine Weitergabe an eine andere Person nach Rücksprache mit dem Veranstalter möglich. Bitte wenden Sie sich hierfür schriftlich an info@hackbrettfestival.com 

Erstattung bei technischen Problemen

Der Veranstalter und die Referenten sind um eine stabile Internetverbindung bemüht. Sollte es auf Grund von technischen Schwierigkeiten seitens des Veranstalters zu zeitweiligen oder größeren Ausfällen bei Veranstaltungen kommen, werden den Teilnehmern anteilig folgende Beträge erstattet (der Veranstalter nimmt sich heraus, einen geringen Betrag für den Vorbereitungsaufwand einzubehalten):

  • Verbindungsausfälle mit einer Dauer von insgesamt zwischen 5 und 30 Minuten: 40% des Veranstaltungspreises  

  • Verbindungsausfälle mit einer Dauer von insgesamt über 30 Minuten: 80% des Veranstaltungspreises

Der Veranstalter haftet nicht für technische Probleme auf Teilnehmerseite, die eine Teilnahme an den Veranstaltungen ganz oder teilweise erschweren oder nicht möglich machen. Die Teilnehmer sind selbst verantwortlich, die notwendigen technischen Voraussetzungen zu schaffen (Postfach mit freiem Speicherplatz zum Erhalt der Mails, aktuelle Version eines Internetbrowsers), um an den Veranstaltungen teilzunehmen. Wir empfehlen unseren Teilnehmern daher, ihre Internetverbindung zu testen, das Erklärvideo anzuschauen und unsere “Warm Up” Veranstaltung am Freitag Abend zu besuchen.

Umtausch/Rückgabe 


Gekaufte Karten können bis einschließlich 21. Februar 2021 umgetauscht oder zurückgegeben werden. Bei Umtausch werden keine weiteren Gebühren fällig. Bei Wahl eines höherpreisigen Tickets muss der Differenzbetrag zeitnah überwiesen werden. Bei Wahl eines günstigeren Tickets wird der Differenzbetrag vom Veranstalter rücküberwiesen. Für die Rückgabe von Tickets wird eine Stornogebühr von 50% des Kaufpreises einbehalten.

Nach dem 21. Februar 2021 erworbene Karten können nicht umgetauscht oder rückerstattet werden. Besetzungs- und Programmänderungen berechtigen nicht zur Rückgabe bzw. zum Umtausch von Karten. 

Absage der Veranstaltungen 

Aus dringlichen Gründen kann der Veranstalter mit einer angemessenen Frist einzelne  Veranstaltungen absagen. Dies gilt auch für Rahmen- und Abendprogramme. 

Im Fall der Absage der Veranstaltung erstattet der Veranstalter die geleistete Zahlung innerhalb von 14 Tagen in voller Höhe zurück. Daneben angefallene Kosten des Teilnehmers werden nicht erstattet.

Urheber- und andere Rechte 

Die Vorträge und ausgegebenen Veranstaltungsunterlagen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur für den persönlichen Gebrauch verwendet werden. Nutzungsrechte werden nur durch ausdrückliche schriftliche Nutzungsrechtseinräumung übertragen. Eine Vervielfältigung, Verbreitung, Verarbeitung oder öffentliche Wiedergabe jeglicher Art ist grundsätzlich nicht gestattet und bedarf der schriftlichen Genehmigung des Veranstalters.

Datenschutzbestimmungen

Die bei der Erstbestellung erfassten persönlichen Daten sowie spätere Änderungen der persönlichen Daten werden für die Abwicklung der Bestellung verwendet und gespeichert. Unter Abwicklung der Bestellung wird insbesondere die Durchführung von Reservierung, Buchung und Zahlung verstanden. 

Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass seine Daten für den Zweck der Zahlungsabwicklung elektronisch gespeichert werden. Personenbezogene Daten werden grundsätzlich nicht an Dritte weitergegeben.

Der Veranstalter ist nicht für den Schutz von Daten verantwortlich, die im Rahmen der Veranstaltungen durch den Dienstleister der Videoübertragungen erhoben werden.

Schlussbestimmungen 

Es findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung. Gerichtsstand ist München. 

Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein oder die Wirksamkeit durch einen später eintretenden Umstand verlieren, bleibt die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen unberührt. Anstelle der unwirksamen Vertragsbestimmungen tritt eine Regelung, die dem am nächsten kommt, was die Vertragsparteien gewollt hätten, sofern sie den betreffenden Punkt bedacht hätten. Entsprechendes gilt für Lücken dieses Vertrages.